20. April 2015 / Dirk

DJK Welschensteinach – TuS Kinzigtal

DJK Welschensteinach – TuS Kinzigtal 8:0

Durch einen klaren 8:0 Erfolg im Heimspiel gegen den TuS Kinzigtal kam die DJK Welschensteinach zum vierten Sieg im fünften Spiel nach der Winterpause. Nach diesem eindeutigen Ergebnis sah es in der ersten Halbzeit für die Weber-Elf allerdings noch nicht aus, denn Gästespielertrainer Manuel Riedel scheiterte in der 8. Minute mit einem Foulelfmeter an DJK-Keeper Jens Grimmer und Pirmin Allgaier nutzte in der 10. Minute die einzig nennenswerte DJK-Chance im ersten Durchgang zur 1:0 Halbzeitführung. In den zweiten fünfundvierzig Minuten dann aber ein ganz anderes Bild, denn als der eingewechselte Fabian Schöner durch einen Doppelschlag in der 53. und 57. Minute auf 3:0 für Welschensteinach erhöhte, war der Kinzigtaler Widerstand gebrochen. Jetzt konnte die DJK fast nach Belieben agieren und nachdem Thiemo Hummel in der 59. Minute nach einem Foulelfmeter noch am Pfosten gescheitert war, jagte Dennis Schöpf das Leder bei der anschließenden Aktion platziert zum 4:0 ins lange Eck. Richtig dick kam es für den TuS dann in den letzten zehn Minuten, als fast jeder Welschensteinacher Angriff einen Treffer bedeutete. DJK-Neuzugang Marcel Rüegg erzielte in der 81. Minute das 5:0, dem Fabian Schöner in der 84. Minute mit seinem dritten Treffer das 6:0 nachlegte. Einen weiten Flankenball nahm Manuel Rohkohl in der 86. Minute volley und der Ball zappelte zum 7:0 im Gästetor. Für den 8:0 Endstand sorgte dann wiederum Marcel Rüegg mit einem platzierten Schuss in der 88. Minute. Mit diesem Sieg kletterte die DJK gleich um vier Plätze aus dem Tabellenkeller auf Rang sieben.