22. Juli 2014 / Dirk

SC Freiburg U15-Junioren – Bezirk Offenburg U16-Auswahl

Im Jubiläumsjahr zum 50sten Geburtstag der DJK Welschensteinach reiht sich ein sportlicher Höhepunkt an den anderen. Noch vor Wochen waren im Rahmen des DJK Pfingstsportfestes die Bundesligaaufsteigerinnen des SC Sand zu einem Einlagespiel in Welschensteinach zu Gast und am Donnerstag gibt ein weiterer Bundesligist, dieses Mal mit einer Jugendmannschaft, seine Visitenkarte bei der DJK ab. Beim Mode-Giesler-Cup treten die U15-Junioren des SC Freiburg am Donnerstag um 18.30 Uhr gegen eine U16-Auswahl des Bezirks Offenburg an, die von Karl-Heinz Benz und Raswan Ciolacu betreut werden. Zum Kader gehören überwiegend Spieler des Offenburger FV, die aber teilweise aus anderen Vereinen der Region kommen. Dies sind Philipp Schmidt, Yannis Hodapp, Mika Löbsack, Marius Nüssle, Jan Sälinger, Philipp Vollmer, Konstantin Fries (Heimatverein FSV Seelbach), Janis Heilmann, Jannis Kalt und Eric Matt (Heimatverein SV Steinach). Vom FV Ettenheim kommt Felipe Balke, vom SV Hausach Marco Baier, von Racing Straßbourg Moreno Bologna (Heimatverein FSV Seelbach) und vom Kehler FV Jannick Zeuner. Nicht ganz unbeteiligt am Zustandekommen dieses mit Sicherheit interessanten Jugendspiels war natürlich Ex-DJK-Spieler und Spielertrainer André Malinowski, der jetzt im zweiten Jahr als verantwortlicher Trainer den U15-Nachwuchs des SC Freiburg betreut und auf diese Weise in seiner alten Heimat mal wieder Hallo sagen kann.

Marco Baier

Marco Baier vom SV Hausach

Eric Matt

Eric Matt vom Offenburger FV (Heimatverein SV Steinach)