05. Mai 2014 / Dirk

SV Zunsweier – DJK Welschensteinach

SV Zunsweier – DJK Welschensteinach 2:5

In einer torreichen Begegnung holte die DJK Welschensteinach beim 5:2 in Zunsweier einen verdienten Auswärtssieg. Dieses Ergebnis hätte noch wesentlich höher ausfallen können, doch beide Mannschaften ließen weitere zahlreiche glasklare Chancen aus. So vergab DJK-Talent Arian Steiner in der 7. Minute frei stehend und auf der anderen Seite musste Dennis Schöpf auf der Linie klären, um eine Gegentreffer zu verhindern. Dann hielt DJK-Keeper Jens Grimmer in der 15. Minute gegen den freien Michael Wurmseher und nach einem Foul im Strafraum an Arian Steiner in der 18. Minute scheiterte Patrick Hummel mit dem fälligen Elfer am Zunsweierer Keeper Moritz Schwitzkowski. Hummel nahm dann aber in der 27. Minute genauer Maß und sein Schuss landete zum 0:1 im Tor. Kurz darauf pflückte Jens Grimmer nach einem Fehlpass in der DJK-Abwehr Kai Greber den Ball vom Fuß, doch in der 45. Minute war der DJK-Keeper machtlos, als Sebastian Schuler praktisch mit dem Halbzeitpfiff den 1:1 Ausgleich erzielte. Im zweiten Durchgang ging dieses Chancenspiel weiter, doch zumindest Welschensteinach war jetzt treffsicherer. Mit einem Doppelpack erhöhte der zuvor eingewechselte Fabian Schöner in der 60. Minute per Kopfball nach Steiner-Flanke auf 1:2 und in der 77. Minute ließ er auf Zuspiel von Patrick Hummel das 1:3 folgen. Patrick Hummel konnte sich dann in der 85. Minute selbst noch einmal in die Torschützenliste eintragen, als er einen Handelfmeter sicher verwandelte. Nach einem leicht abgefälschten Schuss von Marco Dittrich in der 86. Minute kam Zunsweier zwar noch einmal auf 2:4 heran, doch dann stellte Marcel Jäkle in der 87. Minute nach einem schönen Spielzug über die linke Außenbahn den 2:5 Endstand her.