12. November 2012 / Dirk

SV Gengenbach – DjK Welschensteinach

SV Gengenbach – DJK Welschensteinach 9:2

Auch zwei Umstellungen in der anfälligen Welschensteinacher Abwehr und der Einsatz von Spielertrainer David Karkoschka im Mittelfeld der DJK brachte im Auswärtsspiel beim SV Gengenbach keine Besserung im Hinblick auf die Negativserie. Noch ehe diese Maßnahmen richtig greifen konnten, lag die DJK in Gengenbach nach nur sechs Minuten schon mit 0:3 hinten. Dabei schoss der Gastgeber bis dahin eigentlich nur zweimal aufs Welschensteinacher Tor, denn den zweiten Treffer steuerte die DJK in der 3. Minute durch Sebastian Sandhaas selbst bei und beim 1:0 schon nach dem ersten Angriff und dem 3:0 nach sechs Minuten wurde jeweils Timo Waslikowski geradezu zum Tore schießen eingeladen. Noch ehe dieses Spiel richtig begonnen hatte, war es eigentlich schon entschieden und als dann Vassilios Miaris im Doppelpack in der 21. und 27. Minute zum 5:0 nachlegte, wurden die Schwächen der DJK im Defensivverhalten erneut gnadenlos aufgedeckt und bestraft. Ein kleiner Lichtblick für die DJK dann aber in der 35. Minute, als Pascal Smyrek im Gengenbacher Strafraum gefoult wurde und Steffen Schwendemann den fälligen Elfer sicher zum 5:1 Halbzeitstand verwandelte. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Gengenbach konnte nach Belieben kombinieren und nutzte seine herausgespielten Chancen auch eiskalt zu Toren. Timo Waslikowski erhöhte in der 50. Minute auf 6:1 und Vassilios Miaris konnte anschließend ungehindert auf 7:1 in der 60. Minute und 8:1 in der 62. Minute drauflegen. Dazwischen dann mal wieder eine gelungene Aktion der DJK, als Martin Wernet in der 78. Minute einen Querpass direkt zum 8:2 verwertete. Den letzten Treffer erzielte schließlich Timo Waslikowski, der den Ball aus 45 Metern Torentfernung über den zu weit vor seinem Kasten postierten Matthias Vollmer zum 9:2 Endstand einschoß.