21. März 2012 / Hans-Peter

Spvgg Lahr – DjK Welschensteinach

Spvgg Lahr I – DjK Welschensteinach I 1:0

Bereits in der 10. Minute lag die Führung für den Gastgeber in der Luft, doch DJK-Keeper Matthias Vollmer konnte einen von Sacha Bohl getretenen Foulelfmeter halten. Danach zeigte aber auf der anderen Seite auch Ingo Grasmück nach einem Schuss von Pascal Schiller sein können und in der 24. Minute traf Pascal Smyrek aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Wesentlich klarer dagegen die Chancen für die Spvgg., doch deren Torjäger Dimitri Holm schaffte es, den Ball in der 38. Minute nach einem Querpass am leeren Tor vorbei zu schieben und in der 40. Minute setzte sich Holm wiederum geschickt durch, aber erneut ging der Ball aus bester Schussposition daneben. Somit wurden die Seiten mit dem aus Sicht der DJK glücklichen 0:0 gewechselt.

Aber auch nach dem Seitenwechsel merkte man beim Gast kaum ein Aufbäumen, Lahr war immer einen Schritt schneller und die DJK leistete sich im Spielaufbau gravierende Abspielfehler. So musste Lahr eigentlich nur auf seine weiteren Chancen warten und in der 65. Minute war der Bann dann gebrochen, als Dimitri Holm für Eduard Jung perfekt auflegte und der mit einem trocknen und platzierten Schuss das hoch verdiente 1:0 erzielte. Nun wäre eigentlich die DJK an der Reihe gewesen, doch auch weiterhin agierte der Gast zu harmlos und sah sich dagegen weiteren Lahrer Angriffen ausgesetzt. So scheiterte Daniel Orlow in der 75. Minute frei stehend vor DJK-Keeper Matthias Vollmer und in der 76. Minute umdribbelte Dimitri Holm alles, was sich ihm in den Weg stellte, aber zum Schluss eben auch den Torpfosten, so dass der Spvgg-Torjäger auch seine dritte Hundertprozentige ausgelassen hatte. Eigentlich darf man sich dann nicht wundern, wenn stattdessen der Gegner zuschlägt, doch die DJK schaffte es an diesem Tag nicht einmal, mit einem indirekten Freistoß in der 83. Minute aus acht Metern Torentfernung für Gefahr zu sorgen, denn das Leder trudelte eher harmlos am Lahrer Kasten vorbei. Auf der anderen Seite wehrte dann Matthias Vollmer, der beste DJK-ler an diesem Tag, den letzten Hochkaräter von Daniel Orlow ab, so dass es beim 1:0 für Lahr blieb, das die DJK im Kampf um den Klassenerhalt mächtig zurück warf.

DjK Welschensteinach II

Die Zweite der DjK hatte an diesem Wochenende spielfrei und freut sich sehr auf das erste Heimspiel 2012!