09. März 2012 / Hans-Peter

Sonntag, 11.03.2012:

13.15 Uhr SV Niederschopfheim II – DJK Welschensteinach II

15.00 Uhr SV Niederschopfheim I – DJK Welschensteinach I

Nach der langen Winterpause beginnt für die Fußballer der DJK Welschensteinach am Sonntag wieder der Spielbetrieb mit den Auswärtsbegegnungen beim SV Niederschopfheim. Der Gastgeber liegt momentan auf dem zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga und er will diesen natürlich mit einem Auftaktsieg gegen die DJK festigen, um auch weiterhin bei der Vergabe der Meisterschaft mitreden zu können. Das Saisonziel der Mannschaft von David Karkoschka lautet dagegen Klassenerhalt und auf diesem Weg wäre es natürlich schön, wenn man auch in Niederschopfheim einen Punkt mitnehmen könnte. Diese Aufgabe ist zwar schwer, doch nach drei Monaten Spielpause muss vielleicht auch eine Spitzenmannschaft erst einmal ihren Rhythmus finden.