19. Oktober 2011 / Dirk

Sonntag, 23.10.2011

13:15 Uhr: SV Rust II – DJK Welschensteinach II

15:00 Uhr: SV Rust I – DJK Welschensteinach I

Nach Beendigung des ersten Saisondrittels kann man mit der jungen und teilweise neu formierten Mannschaft der DJK durchaus zufrieden sein. Mit dem Heimsieg gegen Schweighausen hat man sich nach hinten zunächst mal ein wenig Luft verschafft und kann nun etwas befreiter die sicherlich anspruchsvolle Aufgabe beim SV Rust angehen.

Wenn man es abermals schafft eine ähnliche Laufbereitschaft und kämpferische Einstellung abzurufen, sollte eine gute Grundlage für das schwierige Auswärtsspiel vorhanden sein. Zwar hat man sich im bisherigen Saisonverlauf gegen Spitzenmannschaften eher schwer getan, die Niederlagen waren aber immer sehr knapp. Daraus sollte die Zuversicht erwachsen, dass man auch gegen den sonntäglichen Gegner eventuell etwas holen kann. Das oftmals emotionale Publikum dürfte ein zusätzlicher Anreiz sein für die Anhänger der DJK am Sonntag vielleicht eine kleine Reise ins Rheintal zu machen und die Mannschaft zu unterstützen.