14. Juni 2011 / Jochen

DjK Welschensteinach – FV Bodersweier

DjK Welschensteinach – FV Bodersweier 0:1

Tore: 0:1 D. Kirchhofer (55. Min.)
Schiedsrichter: Kevin Kassel (Bietigheim)
Zuschauer: 600

Das Spiel der beiden Mannschaften wurde der prächtigen Kulisse nur schwer gerecht. Die Gäste aus Bodersweier verschafften sich mit dem Sieg eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Das Spiel begann verhalten, wobei zunächst die DJK durch P. Schiller zweimal die Gelegenheit zur Führung hatte. Beim zweiten Versuch scheiterte er per Kopfball an der Torlatte. Die Gäste hatten auf der Gegenseite dann eine Chance durch S. Blessing, doch dessen Schuss von der Strafraumgrenze verfehlte das Tor knapp.

So wurden dann auch torlos zur Pause die Seiten gewechselt. Danach nutzte Bodersweier die nächste Chance zur Entscheidung. Einen weiten Ball verlängerte zunächst ein Abwehrspieler nach hinten. Diesen erlief Gästetorjäger D. Kirchhofer um schließlich unhaltbar zur Führung zu vollstrecken. In der Folge verstärkte die DJK ihre Angriffsbemühungen und kam auch zu einigen Möglichkeiten. Es fehlte jedoch  einfach die Konsequenz beim Ausnutzen der Chancen und grundsätzlich die finale Leidenschaft dem Spiel noch eine Wende zu geben. Die beste Gelegenheit hatte dann kurz vor dem Ende der durchgebrochene F. Wangler, aber der gute Torhüter N. Krieg klärte glänzend per Fußabwehr. Man könnte jetzt auf Seiten der DJK auf den Gedanken kommen, dass der Gegner doch durchaus schlagbar war. Wenn man aber nicht bereit ist, einmal ein Spiel auf  „Biegen und Brechen“ abzurufen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man auch im Rückspiel feiernde Bodersweierer Spieler sieht, denen man dann zum verdienten Aufstieg in die Bezirksliga gratulieren darf.